Kirche Auerbach

Kurrende / Kinderchor

Wer zwischen 4 und 14 Jahre alt ist, gern singt und Freude am Musizieren hat, ist bei uns genau richtig. Wir treffen uns immer Samstagvormittag zur Chorprobe und präsentieren unsere Lieder von Zeit zu Zeit sonntags im Gottesdienst.

Momentan können aufgrund der Corona-Pandemie leider keine Chorproben stattfinden. Sobald das wieder möglich ist, wird es hier auf der Homepage und im Nachrichtenblatt bekanntgegeben.

Die Kurrende ist in zwei Gruppen unterteilt. Die Proben der jüngeren Kinder werden hauptsächlich geprägt von einfachen Liedern, die nicht über-, aber auch nicht unterfordern. Dazu musizieren wir gern mit Percussion-Instrumenten, machen lustige Bewegungen, kleine Tänze und wilde Spiele.

Die Lieder der älteren Kids sind rhythmischer und nicht mehr nur in deutscher Sprache, sondern auch mal englisch oder sogar afrikanisch. Durch witzige Zungenbrecher und temperamentvolle Warm-ups proben wir immer mit guter Laune. Erste Schritte in Richtung Zweistimmigkeit gehen wir durch das Singen von Kanons.

Im Mittelpunkt unserer Musik steht Gott. Für und über ihn singen wir. Aber auch Kinder, die noch nicht an Gott glauben, sind ganz herzlich in unserem Kinderchor willkommen.

Ansprechpartner/in

Nadine Goralczyk
nadinegoralczyk[at]gmx.de

JG-Logo