Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kirchgemeinde Auerbach!


Gruppen Informationen

Kirche Auerbach

An(ge)dacht
Gemeindeleben
Organisatorisches
Kinder- und Jugendarbeit
Hauskreise
Musik-Gruppen
für Frauen
Leitungsgremien
Kirche
Angebote
Rechtliches

Junge Gemeinde

JG-Logo

Den Glauben an Jesus leben, vertiefen und teilen. Das beschreibt den geistlichen Teil der Jungen Gemeinde. Geistreiches und sinnloses Gelapp neben lustigen Spielen sowie lebhafter Gemeinschaft findet man jeden Mittwoch-Abend im JG-Raum, denn der bunte Haufen von jungen und jung gebliebenen JG'lern feiert dort JG! Gemeinsam machen wir durch tiefen Lobpreis und Anbetung unseren himmlischen Papa groß. Der Heilige Geist verrät uns in guten #BibleTimes die Geheimnisse hinter dem Tun und Handeln Jesu und zeigt uns, was es heißt, ein Jünger zu sein.

Zitate

JG ist für mich eine Zeit voller Lachen, Quatschen und Leute treffen. Dort gibt es immer was richtig gutes zu Essen und das Gelapp ist einzigartig. JG ist einfach nur genial.

Josephin

Die Junge Gemeinde ist für mich gelebte Gemeinschaft, in der wir gemeinsam mehr über die Geheimnisse der Bibel lernen und im Glauben und der Nachfolge Jesu wachsen können.

Jakob

JG ist für mich Begegnung mit anderen Christen, mit Freude gemeinsam einen Glaubensweg gehen, bei guten Gesprächen den Glauben vertiefen und Gott näher kommen. JG ist ein Ort, wo unser himmlischer Papa groß gemacht wird!

Lukas

Spotify-PlayList

Wir haben eine coole Spotify-Playlist mit tollem Worship am Start! Hör hier mal rein:

Discord-Server

Es ist uns als JG-Leitungsteam ein großes Anliegen, dass Jugendliche besonders in der aktuellen schweren Zeit geistlichen Anschluss finden. Daraus ist der Discord-Server entstanden, auf dem wir uns regelmäßig treffen. Dort erleben wir christliche Gemeinschaft, vom Heiligen Geist geprägte Gebetsgemeinschaften, inspirierende Impulse und lustige Spiele!

#lustig

Jakob wünschte sich einen sinnlosen Knopf auf der Homepage ... hier ist er:

Leitungsteam

Das Leitungsteam setzt sich zusammen aus 50g Josephin Endtmann, 1 Schwups Lena Goralczyk, 3 EL Charlotte Loos, 4 Spritzer Julia Martin, 350ml Jakob Münzner und 2 Tüten Lukas Münzner.

Wir bekommen jedes Jahr Unterstützung von der INSEL. Aktuell ist FSJ'lerin Anne Schwinger unsere Prise Salz.

Ansprechpartner

Lukas Münzner

(organisatorischer JG-Leiter)
Handy: 01781326161
Email: muenzlein[at]mailbox.org
WhatsApp | Telegram

Jakob Münzner

(inhaltlicher JG-Leiter)
017673873137 | WhatsApp | Telegram | jmu1026[at]gmail.com