.

Passionsweg

Abschluss

Video

Als Projekt-Abschluss haben wir noch ein Video geplant. Es wird in:

... erscheinen!

Was für ein Projekt

Wer hätte gedacht, dass das Projekt "Passionsweg" so gut ankommt und angenommen wird. Viele kreative Stationen konnten zu Ostern entdeckt und bestaunt werden.

Als wir uns als Projektteam zusammen gesetzt haben und überlegt haben, was wir zu Ostern cooles machen wollen, denn wir wollten Ostern nicht einfach "ausfallen lassen", wie es Corona vielleicht gewollt hatte. Also überlegten wir uns die Idee mit den Stationen in den Gärten. Wir drehten ein Erklär-Video und fragten konkret Leute, b sie denn vielleicht mitmachen könnten. Es meldeten sich viele positiv zurück, was uns sehr gefreut und auch bestärkt hat, aber wir mussten auch Absagen und Ablehnung in Kauf nehmen.

Wenn ich ein Fazit zu dem Projekt ziehen soll, würde ich sagen, es war besonders. Es ist schön, Ostern mal auf eine solche Weise erleben zu dürfen ... natürlich mit Abstand und Maske und so! Es bot die Möglichkeit, im Ort unterwegs zu sein, dort Andere zu treffen und vielleicht sogar über die ein oder andere Station ins Gespräch zu kommen.

Wir als Team sind dankbar ...

  • ... für Jeden, der eine Station aufgebaut hat!
  • ... für jede Unterstützung!
  • ... für den Segen, den Gott in das Projekt gelegt hat, aber auch für den Segen, der aus dem Projekt geflossen ist!

Viele sehen die Corona-Pandemie als eine "Pause". Eine Zeit, die man einfach überstehen muss. Für mich ist die Pandemie eine Möglichkeit, den Glauben an unseren himmlischen Papa kreativ auszuleben und weiterzugeben. Wir als Team haben unser Bestes gegeben, das Projekt anzuschieben ... und Jesus hat den Rest gemacht! #fangan!

Lukas Münzner

Dorf-Rallye

Wie kann ich bei der Dorf-Rallye mitmachen?

1. Lade dir die App Actionbound herunter. (iOSlink | Androidlink)

2. Klicke HIERlink oder scanne folgenden QR-Code ab.

QR-Code

3. Hab viel Freude beim Erkunden der einzelnen Stationen!

Wanderkarte

Auerbach

Karte Auerbach

Auerbach und Gornsdorf

Karte Auerbach und Gornsdorf

Einladungsvideo

Projekt-Team

Katrin Janson

Gemeindepädagogin von Gornsdorf und Verantwortliche für Gornsdorfer Passionsweg

Handy: 015208871742

Lukas Münzner

technische Umsetzung

Handy: 01781326161

Email: muenzlein@gmail.com

WhatsApp | Telegram

Ulrike Csymontkowski

Gemeindepädagogin in Ausbildung und Verantwortliche für Hormersdorfer Passionsweg

Handy: 015208871742

Katharina Trommler

Verantwortliche für Auerbacher Passionsweg

Telefon: 03721/887504